Jugendcoaching + Potenzialtraining für Jugendliche

 

Wirksame Methoden auf neurowissenschaftlicher Basis

 

  • Schule
  • Studium
  • Ausbildung, Job-Beginn
  • persönliche Problemstellungen
  • Familien-Coaching, Beziehungen innerhalb der Familie

 

Jugendliche werden emotional erreicht und erkennen sich selbst auf neue Weise. Durch die Erkenntnisse erschließen sich Zusammenhänge und was von vielen Eltern kaum für möglich gehalten wird, beginnt neu - wie ein Re-Start.

 

In diesem Zusammenhang haben wir schon sehr oft den Satz gehört, der vielen Eltern äußerst bekannt ist: "Wie oft habe ich meiner Tochter/meinem Sohn schon das gleiche gesagt, aber es hat nichts gebracht, sie hören nicht zu und anscheinend erreiche ich sie/ihn nicht."

 

Wenn dann das Verständnis der Jugendlichen tatsächlich wächst und eine persönliche Veränderung beginnt, erkennen die Eltern, wie es so schön heißt, ihre Kinder kaum wieder.

Eigen-Motivation, freiwilliges Lernen und ein Ziel vor Augen. Selbstbewusst, umgänglicher, zufriedener - das darf doch nicht wahr sein - doch! ist es!

 

Und hier noch ein Hinweis für die Eltern:

Es geht nicht um perfekte junge Menschen, die nur noch funktionieren sollen und total angepasst sind. Es geht um die "Gute Mischung", die macht es letztendlich.

 

Wenn Sie gerne mehr erfahren möchten, kontaktieren Sie bitte Frank Grothe unter der Mobil-Nummer: 0151 - 241 241 50. Er hat bereits mit vielen Jugendlichen erfolgreich gearbeitet. 

Und auch wenn eventuell der Druck schon groß ist - kurzfristige Hilfe ist möglich.

 

Die nächsten Schritte können sein:

Einzel-Coaching und Beratung mit den Jugendlichen

Eltern-Gespräch

Familien-Coaching und Mediation (an einem Tisch zusammenkommen)

siehe auch Menüpunkt: Familie (Klick)